Der Elternbeirat stellt sich vor

„Gut informierte Eltern sind bessere Partner bei der Entwicklung guter Schulen.“
Michael Rux, Chefredakteur des GEW Eltern-Jahrbuchs

Liebe Eltern,

wir sind gefragt, unsere Kreativität und unser Engagement. Denn nur durch ein gutes Miteinander zwischen Schüler*innen, Eltern, Lehrer*innen und Schulleitung kann unser EG kreativ weiterentwickelt werden. Das Mitarbeiten in Gremien wie Klassenpflegschaft und Elternbeirat ist genauso möglich, wie die Gründung von Arbeitsgemeinschaften, wenn aktuelle Themen anstehen.

Im Elternbeirat tauschen sich die Eltern aller Klassenstufen und die Schulleitung aus. Alle gewählten Elternvertreter*innen sind durch ihr Amt Mitglied des Elternbeirats. Dieser tagt in der Regel ein Mal pro Schulhalbjahr. An dieser Sitzung informiert die Schulleitung über alles Wichtige, was Eltern und Schüler*innen aktuell betrifft (gesetzliche Änderungen, anstehende bauliche Maßnahmen, personelle Veränderungen, soziale Entwicklungen an der Schule etc.)

Termine für die Elternbeiratssitzungen und weitere relevate Veranstaltungen finden Sie hier.

Vorsitzender des Elternbeirats:
Daniel Zauft